rpg-dreamer revolution

RPG-Dreamer > News-Archiv

news-archiv


RPG-Dreamer revolution coming up!

20. Februar 2003

Lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen, doch nun geht es richtig zur Sache: Manche von euch mögen es schon aus Forum oder Gäastebuch gehört haben, aber RPG-Dreamer bekommt ein neues Design - und mit ihm jede Menge neuen Content. So geht dann die neue WorkOut-Sektion online, in der ihr alle eure kreativen Schaffungen zur Schau stellen könnt - seien es Bilder, Romane, Gedichte, Lieder, was auch immer - hauptsache, es ist kreativ, und hauptsache, es ist von euch! Zum anderen wird das nun schon fast antiquierte erste RPG-Dreamer-Flash-Intro überarbeitet - mit besserem Sound und noch besserem Visual-Effect! Dann wird es noch einige Updates in den allseits beliebten Review- und Insider-Rubriken geben, in denen sich schon lange nichts mehr getan hat... Und es wird die Geschichte von RPG-Dreamer in der Site-History aufgezeigt, während ihr in dem "About Me"-Teil ab dann alles über den Schaffer dieser Seite - mich! - lesen könnt. Ihr seht: es wird viel neues geben aus RPG-Dreamer!

Allerdings gibt es da einen Haken: Die neue Version, RPG-Dreamer revolution, sollte pünktlich zum zweiten Geburtstag der Seite - nämlich am 22. Februar 2003 - online gehen. Leider werde ich diesen Termin nicht einhalten können, da die Konvertierung der Inhalte des alten Designs ins neue Design viel länger dauert als erwartet. Der ganze Take-Off verschiebt sich so wahrscheinlich um ein bis zwei Wochen. Wenn ihr püntklich zum Relaunch dabei sein wollt, meldet euch gleich beim RPG-Dreamer Newsletter rechts an! Seid mir nicht böse, und vergnügt euch weiter auf RPG-Dreamer!



Neue Halloween-Gallery!

31. Oktober 2002

Buuuhuuu! Heute ist Halloween und ich versuche krampfhaft ein entsprechendes Update zu bringen. Also: Hier ist es. Es gibt nämlich nach laaaaaanger Zeit mal wieder eine Galerie in der Art-Rubrik! Und zeitgemäß habe ich sie einfach mal "Halloween-Galerie" genannt! Ach, was solls! Auch sind darin die Bilder eines neuen aufstrebenden Künstlers enthalten, die von Destrega, sowie auch neue, bessere Grafiken der altbekannten Kati! Bewundert sechs neue Wunderwerke, indem ihr links auf "Art" klickt!

Und es gibt noch etwas: Dank der Unterstützung von sophiegmhb gibt es in der Download-Sektion drei neue RPG-Songs-Sammlungen zu Final Fantasy VII, VIII und IX im .zip-Format herunterzuladen. Vielen Dank an sophiegmbh!

Außerdem gibt es eine neue Umfrage, wobei ich mich an dieser Stelle einmal für die riesige Beteiligung am letzten Vote bedanken möchte. Über 100 Leute haben abgestimmt! Ich hoffe, dass es auch diesmal so viele werden! Ab heute geht es um den besten Hörgenuss in einem SNES-RPG! Die Auswertung der alten Umfrage ist unter "Archiv" abrufbar.



Der neue RPG-Dreamer CHAT!

26. September 2002

Eine große Neuerung auf RPG-Dreamer! Ab jetzt wird es nämlich jeden Samstag um 18 Uhr einen Chat auf RPG-Dreamer geben! Ihr erreicht diesen Chat wahlweise über den Link auf der linken Seite oder über die neue Subdomain chat.rpg-dreamer.de. Natürlich könnt ihr den Chat auch zu jeder beliebigen anderen Tages- und Nachtzeit nutzen, ihr müsst nur andere Ausgeschlafene im Chat antreffen. Um in den Chat zu gelangen, könnt ihr wahlweise einen temporären Gast-Namen angeben, der allerdings nicht gespeichert wird und so von jedem benutzt werden kann. Alternativ - und natürlich besser - könnt ihr euch als dauerhafter Nutzer registrieren und ein dazugehöriges Passwort angeben, um euren Nick vor Missbrauch zu schützen. Sucht euch was aus! Aber denkt daran: Wer zuerst kommt...

Leider kann ich - wie viele wünschten - keinen Rahmen um die Navi-Buttons ziehen, dabei würde der rechte Rand abgeschnitten werden und das sieht hässlich aus... Achja: Morgen startet das erste Quiz im Quizforum! Lasst es euch nicht entgehen, Punkte zu sammeln und den ersten Preis - einen Moderatorposten - abzustauben!



Neues Insider-Kapitel!

2. September 2002

Und endlich geht es mal wieder voran auf RPG-Dreamer! Heute gibt es nach langer Zeit das nächste Kapitel zum Secret of Evermore Insider. Klickt einfach rechts auf Insider und dann auf Kapitel 4, das ist nämlich das neue, das von der Bergebene und dem Mammutfriedhof handelt. Natürlich überzeugt der Insider wieder mit gigantischen Levelkarten, auf denen einfach alles vermerkt ist. Schaut es euch an!

Und jetzt noch etwas in eigener Sache: Ich habe rechts auf dem Votebar das Newsletter-Formular ein ganzes Stück weiter nach oben verschoben, denn bis jetzt hat sich noch niemand eingetragen! Ich habe im Forum ausgewiesen, dass das Formular fehlerhaft war, so dass keine Anmeldungen registriert werden konnten. Jetzt funktioniert aber alles wieder und bitte: Tragt euch ein! Es ist kein Haken dabei und ihr werdet sicher nicht mit tausenden von Werbemails überflutet, vielmehr mit keiner einzigen. Auch gibt es ja nicht soooo viele und soooo häufige Updates auf RPG-Dreamer, ihr werdet wohl allerhöchstens einen Newsletter pro Woche erhalten. Daher: Bitte registriert euch!



RPG-Dreamer goes .de!

24. August 2002

Leider hat es ein ganzes Stück länger gedauert, denn das Forum umzustellen hat mich viele Mühen, Nerven und ausgerupfte Haare gekostet. Üblerweise musste ich euch solange mit der "Under Construction"-Seite vertrösten (obwohl es einigen doch gelungen zu sein scheint, diverse Beiträge ins Forum zu posten)... Doch nun ist es soweit: RPG-Dreamer.de.vu goes RPG-Dreamer.de!
Und nicht wenig hat sich geändert: Die Navigationsbuttons links wurden vereinheitlicht, das Forum ist nun auf dem neuen Server und in Zukunft hoffentlich viel schneller und das Review-System wurde leicht überarbeitet. Schaut einfach in die entsprechende Sektion, um zu sehen, inwiefern.

Zudem hat RPG-Dreamer nun auch php-Unterstützung, das heißt, für mich wird die Seitenverwaltung enorm vereinfacht und das heißt wiederum, dass es mehr aufwendigere Updates geben wird. Ferner wird es bald einen Chat geben, auf dem sich alle Rollenspielsüchtigen über RPGs und alles andere unterhalten können.

Auch der rechte Info-Bar hat eine leichte Design-Transformation durchgemacht. Dort findet ihr ab jetzt außerdem das Formular-Feld, um euch in den RPG-Dreamer Newsletter einzutragen, damit ihr zu keinem der Updates auf der Seite mehr zu spät kommt! Ihr erhaltet dann eine Bestätigungsmail, in der ihr den Link anklickt, und schon erhaltet ihr ab sofort den RPG-Dreamer Newletter!
Zudem könnt ihr jetzt rechts einen monatlich erscheinenden Linktipp entdecken, bei dem ich euch auf Seiten aufmerksam mache, von denen ich glaube, dass sie den einen oder anderen Rollenspieler-Blick wert sind.

Zu guter Letzt wurde das Ergebnis der letzten Umfrage unter Archiv hochgeladen. Und es ist - wie ich meine - ziemlich aussagekräftig: über die Hälfte der Teilnehmer reagierte positiv bis sehr positiv auf das neue Design und nur 14% missfiel es. Knapp ein Viertel hatte allerdings gar keine Ahnung, wie das alte RPG-Dreamer 1.0 Design ausgesehen haben könnte. Das überwiegend positive Ergebnis beflügelt mich aber, auch weiter auf meinem jetzigen Pfad zu bleiben. Danke!



Es geht bergauf!

1. August 2002

Ihr habt es sicher schon bemerkt: RPG-Dreamer gerät immer mehr ins Wanken, die Seite vefällt zusehends - jetzt hat man auch meinen Counter aus dem Sortiment genommen, aber lasst euch nicht täuschen: das mit "Account gesperrt" stimmt nicht. Ich habe nichts Schlimmes gemacht, die haben nur nen Server-Umzug - und das Forum wird immer langsamer und immer unzuverlässiger. Doch es scheint ein Silberstreif am Rollenspiel-Horizont, das Licht am Ende des Chaos-Tunnels ist in Sicht: Ich habe gestern neuen Webspace bestellt, für den ich ab jetzt auch etwas zahlen muss, aber das ist es mir - das seid IHR mir - wert! Ihr müsst euch nun noch etwa 1 bis 2 Wochen gedulden, bis ich den Webspace zur Verfügung gestellt bekommen und alles auf den neuen Server umgeladen habe. Dann dürft ihr euch auf RPG-Dreamer mit php-Unterstützung freuen, was direkt nur mir die Seitengestaltung leichter macht, aber dadurch auch euch mehr Updates bescheren wird. Außerdem gibt es dann das Forum auf dem neuen Server zu bewundern, wo dann sicher von der Geschwindigkeit her die Post abgehen wird! Auch wird es dann sofort eine neue Umfrage geben und der kapute Counter wird durch einen anderen ersetzt, den alten lasse ich bis dahin so wie er jetzt ist, da ihn abzumontieren zu viel Aufwand wäre. Solchen Aufwand wird es mit php zum Beispiel nicht mehr geben.

Außerdem werde ich die Navigationsbuttons überarbeiten, da ich über den einen Gästebucheintrag nachgedacht habe, und die Schrift wirklich etwas gleicher groß sein könnte und man inzwischen schon zu weit nach unten scrollen muss, um z.B. das Guestbook zu erreichen. Die Buttons werden also kleiner.

Zudem werde ich dann auch eine RPG-Dreamer-Version für die Auflösung 800 x 600 entwickeln, da ich im Urlaub im Internetcafé festgestellt habe, dass die Seite in dieser Auflösung kaum anzuschauen ist.

Und als Krönung werdet ihr demnächst RPG-Dreamer nicht mehr unter der - wenn auch sehr schönen - .de.vu-Adresse erreichen müssen. Denn mit dem neuen Webspace fängt ein neues Zeitalter an: das Zeitalter von www.RPG-Dreamer.de!



Was ist ein Insider?

20. April 2002

In letzter Zeit tut sich verdammt viel auf RPG-Dreamer. Diesmal habe ich die Ehre, eine vollkommen neue Rubrik zu präsentieren: die Insider-Rubrik! Du fragst, was ein Insider ist? Nun, das musst du schon selbst herausfinden. Klickt auf den neuen Button am linken Rand, um mehr über Insiders herauszufinden! Ich hoffe es gefällt euch!
Desweiteren wurde die Partnerschaft zwischen RPG-Dreamer und der MANAFESTUNG erweitert, und zwar insofern, dass unsere beiden Seiten sich nun ein Forum teilen - das, welches zuvor nur meins war. Dadurch erhoffe ich mir mehr User und Beiträge für das Forum und Manadrache nützt es insofern, dass seine Seite nun auch ein Forum hat. Du weißt ja: Die MANAFESTUNG erreichst du über die Grafik am rechten Seitenrand!



Das neue RPG-Dreamer Forum!

8. April 2002

Wie versprochen gibt es heute eine riesen Neurung auf RPG-Dreamer: Das Forum ist wieder online! Nachdem das alte ja eine phänomenale Flaute wie kein anderes Forum in der Geschichte des Internets erlebt hatte, erhoffe ich mir nun - u.a. auch durch meine neue Partnersite - mehr Besucher und mehr Beiträge und User im Forum. Die Anmeldung ist jetzt übrigens noch leichter (da, wie ich gehört habe, einige vor der komplexen Registrerung zurückgeschreckt sind): Klickt im Forum auf den Schriftzug Registrieren, gebt einen Usernamen an, der euch zusagt, ebenso ein Passwort, das euch gefällt, klickt auf "Fertig" und schon seid ihr "drin". So einfach ist das. Das neue Forum erreicht ihr am leichtesten über den neuen Button am linken Rand oder über folgenden Link: Das neue RPG-Dreamer Forum!



MANAFESTUNG.de - meine erste Partnersite!

3. April 2002

Heute gibt es eine riesen Neuerung auf RPG-Dreamer zu verkünden! Auf meinen verzweifelten Reisen durch das Internet bin ich auf die Seite eines Rollenspielers gestoßen, der tatsächlich bereit war, eine "Seiten-Partnerschaft" mit mir aufzubauen: Nämlich der freundliche Betreiber der phänomenalen Seite www.MANAFESTUNG.de!

Die Seite wurde rechts bereits unter der nun neuen Rubrik Affiliates eingeführt. Tut mir also bitte den Gefallen und besucht diese Seite, welche einfach alles und noch mehr über Secret of Mana bietet. Hier gibt es alle Infos zu den Helden, ein Review zum Spiel und neuerdings den mega-interessanten Streichelzoo, der alle im Game vorkommenden Gegner und Bosse nach Regionen geordnet aufführt.

Also, schaut euch die Manafestung mal an, ihr werdet's sicher nicht bereuen!



Neues Review

29. März 2002

Ich weiß. Ich habe es schon wieder getan. Update-Termine nicht eingehalten, meine ich. Doch nun ist es da, das erste Update auf RPG-Dreamer 2.0 und es hat sich einiges getan. Zum ersten und wichtigsten: Es gibt ein neues Review! Und zwar könnt ihr nun alles über Secret of Mana lesen! Darauf haben viele von euch sicher nur gewartet. Ihr findet den Test wie immer unter Review.

Zum anderen habe ich den Werbeframe (der ja nur für mich warb) oben entfernt. Weiß auch nicht, warum. Sieht irgendwie besser aus. Und technisch vorteilhafter war er nicht wirklich. Achja, und offensichtlich ist auch Katis wunderschönes Geburtstagsbild verschwunden (Naja. Wer feiert schon über einen Monat lang durchgehend seinen Geburtstag?)

Zu guter letzt habe ich noch eine kleine Bitte: Da der Anbieter meiner Polls (ich mach jetzt schon aus Prinzip keine Werbung für ihn) einige Schwierigkeiten bei der Poll-Verwaltung ('Datenbank gelöscht' blabla!) hatte - um nicht zu sagen, dass alle Ergebnisse ihrer User gelöscht worden sind - muss ich euch herzlichst anbetteln, nochmal abzustimmen. Auch (und besonders) diejenigen, die schon einmal gevotet haben. Vielen Dank!



RPG-Dreamer 2.0 online!

22. Februar 2002

Endlich ist sie da, die neue Ausgabe von RPG-Dreamer. Pünktlich zum ersten Geburtstag der Seite wartet RPG-Dreamer 2.0 mit neuem Design, verbesserter Benutzerführung, brandaktuellen Themen und mehr Updates auf.

Auch im Vorweg hat sich viel getan. So hast du nun die Auswahl zwischen 3 (in Worten: DREI [!]) bombastischen Intros. Einmal das Standard-RPG-Dreamer-Intro, das man ja schon auf RPG-Dreamer 1.0 bewundern konnte, und zusätzlich noch zwei verschiedene Versionen des neuen RPG-Dreamer Intros 2.0. Ihr habt die Qual der Wahl zwischen einer High-Quality- und einer Low-Quality-Ausgabe. Letztere hat eine niedrigere Qualität in Bezug auf Ton und Bild als die erste, ist aber auch entsprechend schneller geladen. Wem jedoch der Rausch-Sound des ersten Intros auf die Nerven ging (ich bin einer dieser Leute), der sollte sich vorzugsweise die High-Quality-Version zu Gemüte führen. Nehmt euch die Zeit - es lohnt sich (... mal wieder ...).

Noch ein kleiner Rundgang im neuen RPG-Dreamer-Studio: Die Navigation befindet sich weiterhin am linken Bildschirmrand. Der Counter, zusammen mit dem Poll, ist nun rechts zu finden, während sich hier in der Mitte, wo auch dieser Text steht, alles Wichtige abspielen wird. Übrigens gibt es jetzt keine Frames mehr, was lästige und hässliche Scrollbalken an den Rändern fortan unterbinden, gleichsam aber auch mir mehr Arbeit machen wird. Aber natürlich scheue ich keine Kosten und Mühen für meine Fans. Oh, wenn ich's recht überlege, gibt es da ja doch einen Frame, nämlich den ganz oben mit dem Logo darin. Der ist nur technisch sehr praktisch und wird für mich (und nur für mich) werben...

Ferner wird es ab jetzt wie gesagt viel öfter als sonst Updates geben, so dass ihr immer auf dem Laufenden seit. Möglicherweise wird bald dann auch ein Newsletter eingerichtet werden, der euch über Neuerungen auf RPG-Dreamer 2.0 informiert. Letztendlich wird viel mehr auf dieser Seite passieren als bisher.
In diesem Sinne: Viel Spaß nun mit dem runderneuerten RPG-Dreamer Version zwei Punkt null!

Du bist Besucher Nummer

(habe aufgehört zu zählen)

auf RPG-Dreamer